Karten mit dem Stempelset „Get well soon“ von Lawn Fawn

Guten Morgen ihr lieben 🙂

Seit langer Zeit liegt das zuckersüße Stempelset „Get well soon“ von Lawn Fawn bei mir zuhause. Leider bin ich nie dazu gekommen und mir fehlte die Inspiration etwas damit zu basteln.

Vor zwei Wochen hat die liebe Vera von Kreativbunt ein Video auf ihren You Tube Channel gepostet in dem sie 5 Karten mit diesem Stempelset gestaltet hat. Und das war für mich der letzte Anstupser und die richtige Inspiration. SO habe ich mich am Wochenende hingesetzt, mir das Stempelset genommen und daraus sind dann diese 3 Karten entstanden. Veras Inspiration hat sogar so weit gereicht, dass ich eine der Karten (die in blau gehalten) sogar fast gleich nachmachen musste, weil sie mir so gut gefallen hat.

Als erstes habe ich mir die Motive auf Paint On Papier gestempelt und mit meinen Salura Koi Coloring Brush Pens koloriert und ausgeschnitten. Beim ausschneiden habe ich einen kleinen weißen Rand gelassen, dies ist in erster Linie einfacher, da ich nicht ganz genau am schwarzen Rand entlangschneiden muss und zweitens erzeugt dieser weiße Rand den typischen Sticker Effekt den ich für meine heutigen Karten haben wollte.

Bei der blauen Karte habe ich mit dem kleinen Pflasterstempel in verschiedenen blautönen auf Bristol Papier gestempelt. Ich habe mir ein kleines Fähnchen ausgeschnitten, meinen Spruch darauf gestempelt und mit einem schwarzen Edding umrandet. Zum Schluss habe ich alles zusammengefügt, auf blauen Cardstock und danach auf meine Kartenbasis geklebt. Die kleinen Motive habe ich mit 3D Schaumstoffpads auf meiner Karte plaziert.

 

Bei der nächten Karte habe ich mit der Smooching Technik (Stempelfarbe auf einen glatten Untergrund, z.B. Plastikfolie oder Craftmat, mit etwas Wasser besprühen und danach mit dem Cardstock drüber gehen) und Distress Oxide Farbe „Mermaid Lagoon“ meinen Hintergrund gestaltet und mit einer Stanze ausgestantz. Meine bunt kolorierten Pflaster habe ich dann ganz willkührlich am Hintergrund verteilt und festgeklebt. Meinen Spruch habe ich diesmal auf zwei Teile gestempelt, sodass die Worte untereinander stehen und diesen schwarz embosst.
Zum Schluss alles mit Abstandsklebeband auf gelben Cardstock und meine Kartenbasis und noch mit ein paar Enamel Accents verziert.

 

Bei der dritten Karte habe ich ebenfalls die Smooching Technik verwendet. Diesmal mit Distress Oxide in „Peacock Feather“ und „Twisted Citron“. Davor habe ich allerdings diesmal meine kleinen motive mit dem VersaMark Kissen gestempelt und weiss embosst. Wie bei der ersten Karte habe ich ein kleines Fähnchen ausgestanzt, schwarz umrandet und meinen Spruch gestempelt, mein Bilchen festgeklebt und danach alles wieder mit Abstandsklebeband auf Cardstock, diesmal in grün, und auf meine Kartenbasis geklebt. Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar Enamel Accents verziert.

Hoffe die Karten gefallen euch.

Schönen Tage und alles Liebe
euer kleiner Farbklecks

 

Verwendete Produkte:

Lawn Fawn – Get well soon – Stempelset
Clairefontaine – Paint On-Multitechnik-Papier
Versafine – Onyx Black
Sakura – Koi Coloring Brush Pen
Strathmore – Bristol Smooth Surface
Ranger – Distress Oxiede Ink Pads
Ranger – Enamel Accents Black Tie
VersaMark – Watermark Stamp Pad
Clairefontaine Pollen – Cardstock in 210g
Tombow – Mono Multi Liquid Glue