Osterkarten mit Stanzteilen und Distress Oxide

Hallo ihr lieben Farbkleckse!

Ich melde mich nach Ostern wieder zurück. Heute möchte ich euch zeigen wie ich einige meiner Osterkarten gestaltet habe und zwar mit Stanzteilen und Distress Oxiede Inks.

Als erstes habe ich mir alle meine Blumen aus Bristol Papier ausgestanzt. Die ausgestanzten Teile habe ich dann wieder in die Formen zurückgelegt und an der Hinterseite mit Kreppband befestigt.

 

Das dient dazu, damit wenn ich meine Stanzteile mit den Distress Oxide Farben und den Finger Daubern einfärbe, sie mir nicht verrutschen oder knicken und ich sie besser festhalten kann.

Nach dem Einfärben mit den Distress Oxide Kissen habe ich meine Stanzteile erste einmal zur Seite gelegt.

Aus Bristol Papier habe ich mir nun verschiede Formen (Kreis, Rechteck, Rechteck mit abgerundeten Kanten) ausgestanzt und ebenfalls mit den Distress Oxide Farben meine Hintergründe gestaltet.

Zu guter letzt habe ich alles zu einer Karte zusammen gefügt. Dazu habe ich noch Desognpapier von Echo Park und 3D Klebeband verwendet. Die Glückwünsche habe ich weiß und schwarz embosst. Zum verzieren habe ich Perlenpens, Nuvo Drops, Enamel Accents, Glossy Accents und einen weißen Gelstift benutzt.

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest mit euren Familien.

Alles Liebe euer kleiner Farbklecks

 

Verwendete Produkte:

Distress Oxide Inks von Ranger
Stanzen von Memory Box: „Gloriosa Vine“, „Modern Stems“, „Tulip Tops“ und „Verona Bouquet“
Paper Pad „Estern“ von Echo Park
Nuvo Crystal Drops Gloss Midnight Blue
Enamel Accents Black Tie von Ranger
Glossy Accents von Ranger